Sportmedizin, Praxis Dr. med. Rupert Lebmeier, Zweibrücken

Unsere Leistungen in der Sportmedizin

Die sportmedizinischen Untersuchungen werden nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention e.V. durchgeführt. Der körperliche Untersuchungsgang enthält neben den klassischen Untersuchungsverfahren Methoden der Osteopathie und Applied Kinesiology. Dadurch ist eine wesentlich genauere Aussage über den Gesundheitszustand, als auch über mögliche präventive Maßnahmen möglich.

Internistische Untersuchung

Erforderlichenfalls kann eine Leistungsdiagnostik inkl. Lactatmessung auf dem Ergometer durchgeführt werden.

Trainingssteuerung

wird angeboten.

Orthopädische Untersuchung

Nach manualtherapeutischen, osteopathischen Gesichtspunkten sowie auch nach den Methoden nach Cyriax und der Applied Kinesiology.

Taucheruntersuchung

wird angeboten.

Von der „Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention-Deutscher Sportbund bin ich als „Empfohlener Untersucher“ in der Liste des DGSP/DOSP eingetragen.

Integrative Medizin in Zweibrücken · Dr. med. Rupert Lebmeier
Kaiserstraße 14 · 66482 Zweibrücken · Tel. +49 (0) 63 32 - 47 18 40

Mein Ansatz: Ein komplexes Zusammenwirken von physischen, psychischen und sozialen Faktoren bestimmt, ob wir gesund oder krank sind. Auf dem soliden Sockel der Schulmedizin aufbauend, integriere ich u.a. Osteopathie, Sportmedizin, funktionelle Myodiagnostik, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren und Homöopathie in ein ganzheitliches Modell.