Philosophie


Es geht nicht nur darum, was uns krank macht, sondern auch um das, was uns gesund erhält.

(Salutogenetischer Ansatz)

Gesundheit, Krankheit und Krankheitsbewältigung werden durch ein komplexes Zusammenwirken von physischen, psychischen und sozialen Faktoren bestimmt. Auf dem soliden Sockel der Schulmedizin und der Osteopathie aufbauend, werden die Möglichkeiten der professionellen Applied Kinesiology, der Ernährung, der Naturheilverfahren und der Homöopathie in ein ganzheitliches Modell integriert. Wir suchen und behandeln nicht nur die körperlichen Ursachen von Schmerz und Krankheit.
Es werden Möglichkeiten erwogen, die die Risikofaktoren und Krankheitsauslöser bereits vor Ausbruch einer Erkrankung reduzieren sollen. Es genügt uns nicht, die Symptome zu beseitigen, sondern auch die Ursachen von Schmerz und Erkrankung aufzudecken, die im emotionalen und sozialen Umfeld zu suchen sind.

Integrative Medizin in Zweibrücken · Dr. med. Rupert Lebmeier
Kaiserstraße 14 · 66482 Zweibrücken · Tel. +49 (0) 63 32 - 47 18 40

Mein Ansatz: Ein komplexes Zusammenwirken von physischen, psychischen und sozialen Faktoren bestimmt, ob wir gesund oder krank sind. Auf dem soliden Sockel der Schulmedizin aufbauend, integriere ich u.a. Osteopathie, Sportmedizin, funktionelle Myodiagnostik, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren und Homöopathie in ein ganzheitliches Modell.