Naturheilverfahren, Praxis Dr. med. Rupert Lebmeier, Zweibrücken

Naturheilkunde und Naturheilverfahren

Von vielen belächelt und abgetan – von vielen geliebt.


„Neue Erkenntnisse, Ideen, die im Widerspruch zu geltenden Anschauungen stehen, werden in der ersten Phase von der Wissenschaft bekämpft, ebenso wie ihre Vertreter. Erweisen sich diese Ideen doch nicht ganz als unhaltbar, werden sie in der zweiten Phase von der Wissenschaft überprüft, und falls sie Anerkennung finden, werden sie in der dritten Phase als Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung dargestellt, wobei dem oder den geistigen Vätern solcher Erkenntnisse kaum Tribut gezollt wird.“
Max Planck

Naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten

In unserer Praxis werden zahlreiche Naturheilverfahren angeboten und mit gutem Erfolg angewandt. Bitte klicken Sie auf die entsprechenden Stichworte, um mehr über das jeweilige Heilverfahren zu erfahren:

Integrative Medizin in Zweibrücken · Dr. med. Rupert Lebmeier
Kaiserstraße 14 · 66482 Zweibrücken · Tel. +49 (0) 63 32 - 47 18 40

Mein Ansatz: Ein komplexes Zusammenwirken von physischen, psychischen und sozialen Faktoren bestimmt, ob wir gesund oder krank sind. Auf dem soliden Sockel der Schulmedizin aufbauend, integriere ich u.a. Osteopathie, Sportmedizin, funktionelle Myodiagnostik, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren und Homöopathie in ein ganzheitliches Modell.