Dr. med. Rupert Lebmeier - Integrative Medizin in Zweibrücken

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ab 2. Januar 2017 übergebe ich meine Praxis in die Hände von Dr. Platon Kastriotis (Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie). Er wird die Praxis in meinem Sinne fortführen. Selbstverständlich bleibe ich den Patienten erhalten, indem ich meinem Nachfolger als Mitarbeiter und Berater bis auf Weiteres in gewohnter Manier zur Verfügung stehe. Hinsichtlich des Personals wird sich also nichts ändern. Es erfolgt lediglich eine „Stabübergabe“ in jüngere leistungsfähige Hände.

Ihr Dr. Rupert Lebmeier

 

Ihr Wohlbefinden ist unser Ziel

Als erfahrener „Schulmediziner“ mit breiten komplementären Fachkenntnissen biete ich ein einzigartiges Vorsorge- und Therapiekonzept. So schaffe ich die Voraussetzung für meine Patienten, bis ins hohe Alter vital und gesund zu bleiben.
Zur Optimierung der ärztlichen Versorgung kombiniere ich auf nahezu unvergleichliche Weise Allgemeinmedizin, Orthopädie und Unfallchirurgie mit komplementären Maßnahmen wie ärztlicher Osteopathie, Chirotherapie, Sportmedizin, Homöopathie, Ernährungsmedizin, moderner F. X. Mayr-Medizin (MayrPrevent®) und Naturheilverfahren inkl. professioneller Applied Kinesiology (myofasziale Muskeldiagnostik) sowie Akupunktur.
Leitgedanke: Optimierte Prävention und Gesundheit durch integrative Medizin.

Der Patient im Mittelpunkt

Meine Patienten schätzen persönliche und kompetente Beratung!
Durch Freundlichkeit und Zuverlässigkeit entsteht die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es ist mir wichtig, Lösungen für Ihre gesundheitlichen Anliegen und Beschwerden zu finden. Das integrative Konzept bindet bei besonderen Fragestellungen weitere Experten im interdisziplinären Netzwerk mit ein.

Unsere Website zur Integrativen Osteopathie www.osteopathie-integrativ.de
Unser Infoportal zur Craniomandibulären Dysfunktion www.cmd-integrativ.de
Integrative Medizin in Zweibrücken · Dr. med. Rupert Lebmeier
Kaiserstraße 14 · 66482 Zweibrücken · Tel. +49 (0) 63 32 - 47 18 40

Mein Ansatz: Ein komplexes Zusammenwirken von physischen, psychischen und sozialen Faktoren bestimmt, ob wir gesund oder krank sind. Auf dem soliden Sockel der Schulmedizin aufbauend, integriere ich u.a. Osteopathie, Sportmedizin, funktionelle Myodiagnostik, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren und Homöopathie in ein ganzheitliches Modell.