Praxis Dr. med. Rupert Lebmeier, Zweibrücken

News-Archiv

Veranstatung zum Thema Ernährung und Viscerale Osteopathie

Die Zusammenhänge von Ernährung und den Funktionen des Verdauungssystems - vor allen Dingen des Darms - wurden den Teilnehmern beim Kurs „Ernährung und Viscerale Osteopathie“ durch A. Galeazzi von der Orthopädischen Klinik St. Goar und Dr. Rupert Lebmeier aus der Praxis Drs. Lebmeier-Kastriotis, Nardini-Klinikum Zweibrücken, nahegebracht.

Die Wichtigkeit des Säure-Basen-Haushalts sowie der Mikrobiota im körperliche Organismus wurden von Dr. Lebmeier erklärt, A. Galeazzi brachte in den praktischen Übungen die osteopathischen Möglichkeiten und deren Zusammenwirken mit dem Verdauungsapparat nahe.

Zurück

Integrative Medizin in Zweibrücken · Dr. med. Rupert Lebmeier
Kaiserstraße 14 · 66482 Zweibrücken · Tel. +49 (0) 63 32 - 47 18 40

Mein Ansatz: Ein komplexes Zusammenwirken von physischen, psychischen und sozialen Faktoren bestimmt, ob wir gesund oder krank sind. Auf dem soliden Sockel der Schulmedizin aufbauend, integriere ich u.a. Osteopathie, Sportmedizin, funktionelle Myodiagnostik, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren und Homöopathie in ein ganzheitliches Modell.