Praxis Dr. med. Rupert Lebmeier, Zweibrücken

News-Archiv

Teilnahme am Pädiatrischen Klinischen Kurs der "Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin e.V."

Pädiatrischer Klinischer Kurs der „Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin e.V.“

In Lübeck fand in der Zeit vom 16. - 18. 3. der Pädiatrische Klinische Kurs der „Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin e.V.“ statt. Die Leitung hatten erfahrene Dozenten der Kinderosteopathie: Prof. Dr. Bernhard Ewen, Dr. Sobhi Mahdi und A. Galeazzi, Oberarzt der Orthopädischen Klinik in St.Goar.

Müttern aus der näheren und weiteren Umgebung wurde die Gelegenheit geboten sowohl den Kursteilnehmern inclusive den erfahrenen Supervisoren, Säuglinge zur osteopathischen Behandlung vorzustellen.
Dies wurde sehr dankend und zahlreich angenommen. Vor allem erhielten damit auch die Mütter Einblick in die Art und Weise der Behandlung durch Osteopathie. In mehreren Fällen war der sich einstellende Erfolg bereits nach der Behandlung zu erkennen.

Zurück

Integrative Medizin in Zweibrücken · Dr. med. Rupert Lebmeier
Kaiserstraße 14 · 66482 Zweibrücken · Tel. +49 (0) 63 32 - 47 18 40

Mein Ansatz: Ein komplexes Zusammenwirken von physischen, psychischen und sozialen Faktoren bestimmt, ob wir gesund oder krank sind. Auf dem soliden Sockel der Schulmedizin aufbauend, integriere ich u.a. Osteopathie, Sportmedizin, funktionelle Myodiagnostik, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren und Homöopathie in ein ganzheitliches Modell.