Praxis Dr. med. Rupert Lebmeier, Zweibrücken

News-Archiv

Ausbildung zum Trainer für LifeKinetik

Ausbildung zum Trainer für LifeKinetik

„Jeder, der aufhört zu lernen, ist alt, mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen. Jeder, der weiterlernt, ist jung, mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen“.
Henry Ford

Im Februar 2018 habe ich mehrere Tage in Ebenhausen bei Starnberg zur Ausbildung „Trainer für LifeKinetik“ verbracht. Ein Kurs, der alle Teilnehmer begeisterte und forderte. Vor allen Dingen durften wir eine Methode erlernen, die Jung und Alt sowohl körperlich aber besonders geistig voranbringen kann!

Ausbilder war Dipl. Sportlehrer Horst Lutz; während seiner Ausbildung zum Gesundheitscoach begeisterte ihn die Idee, das Gehirn durch Bewegung zu fordern. Das Zusammenfügen verschiedener Konzepte mit vielen eigenen Entwicklungen ließ LIFE KINETIK® entstehen.

Zurück

Integrative Medizin in Zweibrücken · Dr. med. Rupert Lebmeier
Kaiserstraße 14 · 66482 Zweibrücken · Tel. +49 (0) 63 32 - 47 18 40

Mein Ansatz: Ein komplexes Zusammenwirken von physischen, psychischen und sozialen Faktoren bestimmt, ob wir gesund oder krank sind. Auf dem soliden Sockel der Schulmedizin aufbauend, integriere ich u.a. Osteopathie, Sportmedizin, funktionelle Myodiagnostik, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren und Homöopathie in ein ganzheitliches Modell.